LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Friday, February 18, 2011

Bonn in einem Bild



Ich hoffe man kann es lesen -

es ist lesenswert.

Tatsächlich spiegelt es die letzten zwei Wochen perfekt wieder.

Diesen wunderbaren Zettel hat mir Aka gestern geschrieben, weil ich ihr letzte Woche versprochen hatte, ein Kölsch mit ihr zu trinken. Ein ganzes Kölsch! Leider war ich aber, als sie nach dem Fußball gucken in den Weinkeller kam, mit meinem Kölsch schon halb fertig und was soll man da machen?
Meinen Chef enttäuschen wenn ich am nächsten Tag leicht verknatscht in der Arbeit bin? Oder Aka enttäuschen? Mit beiden will ich mich doch die nächsten sechs Wochen noch gut vertragen!
Also hat mir Aka eine Entschuldigung geschrieben, die mein Chef förmlich akzeptiert hat. Wohlgemerkt habe ich natürlich trotzdem gearbeitet, bin auch mit meinem Suezvortrag gut voran gekommen, außerdem war heut der Wirtschaftsprüfer da.

Dies habe ich - und ich möchte mich hiermit auch sehr bei ihr bedanken - meiner Mitbewohnerin in Regensburg zu verdanken, die mir gestern freundlicherweise die Literaturliste von meinem Middle East - Seminar in der Türkei vorlas am Telefon.

Ansonsten ist heute Freitag, und Freitag wird ein Bier getrunken liebe Freunde der leichten Unterhaltung. Und Wäsche gewaschen.
Morgen wird gekocht und gearbeitet, Sonntag ist frei und vielleicht ein guter Stadt-Anguck-Tag? Hmhm, vielleicht finde ich ja jemanden, der mich begleitet.

Ach, zum Sport geh ich morgen wieder. Evtl geh ich jetzt demnächst bald mal laufen, man hat mir gesagt, hier in der Nähe gäbe es so einen Rhein. Mal sehen.

Ach, ich bin übrigens umgezogen aus meinem kleinen Zimmer unten in ein großes, schönes, helles Zimmer von Anna (ja, genau, eine von den vier A's vom ersten Tag) (übrigens gibt es hier keinen Herren, dessen Vorname mit A beginnt, seltsam nicht?). Das ist ein ganz ein tolles Zimmer. Zu meiner Freude geht die Heizung nicht ganz aus, das heißt es ist immer warm, immer, immer, immer, immer. IMMER! Und noch länger.

Meine Orchidee lebt - trotz diverser Tötungsversuche meinerseits - noch. Sie steht am Fenster, vor das ich meinen Schal gespannt habe, damit niemand rein spannt. Vielleicht hat die Anna ihre Vorhänge mitgenommen, ich weiß es nicht, aber ich fand Christians Aussage einfach falsch: "Du machst doch Sport, oder? Dann brauchst du doch keinen Vorhang". Nett, aber falsch. Jetzt hängt da mein Schal und schützt mich nicht vor Zugluft, sondern Zuguckern. Dahinter steht eben die Pflanze.

Eine sehr grandiose Sache an diesem Zimmer ist, dass der Wasserkocher und der Kühlschrank direkt vor meiner Tür stehen - Tatsache, ich muss zum Tee machen nur einen Schritt aus meinem Zimmer machen! Das versüßt mir den Morgen doch sehr.
Außerdem hat das Zimmer ein Waschbecken, und das ist schon auch gewaltig cool.

1 comment:

Anonymous said...

Liebe Lisa,
ja, sehr schön, 1. dein Blog, 2. dein neues Zimmer, 3. der blaue Toaster und last but not least sowieso dieser wunderbare Zettel....Biene+Th