LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Sunday, February 20, 2011

Entscheidung gefällt

Als allererstes möchte ich ganz herzlich meinen ersten Leser aus dem Goebenstift, dem wunderbaren Wohnheim, in dem ich untergebracht bin, begrüßen: Aka hat tatsächlich über Facebook die Adresse ausfindig gemacht und ließt jetzt auch! Willkommen!

Jetzt zur Sache:
Man soll ja nicht überstürzen mit den Meinungen. Erst sich genau anschauen, worum es geht. Auf eine Wiederholung warten. Die Umstände ändern, und schauen, ob es immer noch Spaß macht.

Habe ich getan. Nachdem ich jetzt vier mal feucht-fröhliche Abende mit und um das Goebenstift erlebt habe, wage ich nun auch zu sagen:
Die können feiern, die Goebis!

Tatsächlich war Freitag ja Geburtstagsfeier von Nils und Benni, nein 50-jähriges Firmenjubiläum von Sack & Pack, (Insider) was prompt dazu geführt hat, dass der Samstag komplett ausgefallen ist. Außer essen und kurz sporteln war einfach nicht mehr drin.
Meine Güte, war das lustig, der Freitag abend. Aber das war eigentlich klar, sobald Mirl und Nicolas mir ein Reagenzglas mit Korn und eine Packung Ahoi Brause in die Hand drückten. Das taten sie etwa drei Minuten, nachdem ich da war. Dabei hatte ich doch extra den feinen Rotkäppchen-Sekt zum Teilen mit Aka mitgebracht. Und was soll man da machen?

Richtig, zwischenzeitlich ein Bier trinken! :)

Auch hier ist übrigens eine Entscheidung gefallen, ich mag Kölsch lieber als Altbier. Sich derart auf eine Seite zu schlagen widerspricht zwar dem Politiker in mir, ist aber unumgänglich.

Nächste Woche importiere ich mir einen Regensburger zum Feiern, mal sehen ob wir das ähnlich fein hinkriegen.

Hier sind erstmal die Fotos von Freitag








Das sind zumindest die, die ich guten Gewissens freigeben kann :) Eines gäbe es noch, aber dazu bräuchte ich ein bestimmtes USB-Kabel.

Schön wars!


2 comments:

Aka said...

Dass Kölsch besser ist als Alt, ist ja wohl klaaar :-)

Ellell said...

Hahaha, na denn proust :)