LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Saturday, February 12, 2011

Mantra-Songs

Bevor ich zur Überschrift komme nur kurz zwei sehr unterschiedliche Anmachsprüche aus einer sehr tollen Kneipe gestern abend:
erstens: "Rate mal woran ich denke wenn ich dein Bein wippen sehe"
zweitens: "kann ich dir Zigaretten abkaufen?"

Auf beide gibt es eine einzige Antwort: Nein.

Das Blow Up ist tatsächlich eine empfehlenswerte Lokalität mit guter Musik (Funk & Soul) und gutem Bier. Dafür sind die Cocktails entsetzlich und es wird geraucht - ja, als Bayer kann man schon mal vergessen, dass sowas tatsächlich geht! Gestern hat mich das übrigens noch garnicht so gestört, und dass meine Haare heut morgen nach Rauch rochen, war zu erwarten. Was mich dann doch überraschte war, dass meine Unterwäsche auch nach Rauch roch. Tatsache! Dafür hab ich gestern gewaschen und es sind frische Klamotten vorhanden. Das ist nicht so einfach, ich habe nämlich nicht sehr viel Wäsche dabei, gerade so für eineinhalb Wochen!

Da fällt mir ein: Aline verriet mir neulich das perfekte Karnevalskostüm, so richtig authentisch! Das müsste ich tatsächlich jetzt aus Regensburg holen oder mir mitbringen lassen, weil es wirklich eine gute Idee wäre und ich das Ding so gerne trage, nämlich:

Ein Dirndl!
Ich weiß zwar nicht, als was ich dann verkleidet wäre - als Bayerin macht ja keinen Sinn, ne? aber Dirndl ist immer gut. Gute Idee, oder?

Anbei mein derzeitiger Mantra-Song
doves: The Cedar Room

 

Auch ganz weit vorne und harmoniert sehr sehr schön mit dem ersten:
Eskobar: Tumbling down

[Ein Mantra-Song ist so ein Lied in deiner inneren Stimmung - das ist so, als wäre der Song in deiner aktuellen Tonart, und wenn du ihn hörst, hast du nur deine eigene Tonart um dich, all der andere Lärm ist dann ausgeblendet. So ein Mantra-Song kann sich sehr stark wechseln, während der Magisterarbeit etwa war es Britney Spears: Break the Ice und Rhianna: Disturbia.]

PS: Heute schon auf die Sommerakademie geklickt? http://www.gsi-summerschool.info/home.html 

PPS.: Langsam nervt mich Wikipedia, ich habe zum zweiten mal bei einem Artikel Inhalte konkretisiert, präzisiert und damit berichtigt, und sie schmeißen die Sätze um und verbreiten Konfusität. D'oh!
Es gibt eben doch Gründe, warum man für Wikipedia nichts zahlt.

No comments: