LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Wednesday, April 6, 2011

Früher Sommer statt -ling

Was würde ich gerne die Atmosphäre dieses Gartens, in dem ich gerade sitze, packen und nach Regensburg und München, ja am besten ins ganze Land streuen!
Apfelblüten zieren den sattgrünen Rasen um mich herum, links ein rosablühender Strauch, Narzissen und rote, rosa, gelbe und gelbrote Tulpen, eine altertümliche Mauer vor mit dutzende grüne und blühende Bäume und Büsche!
Kinderkrakelen aus dem Nachbargarten, gurrende Tauben, zwitschernde Vögel, überall freundliche Gespräche und Besteckgeklapper aus den offenen Fenstern des Goebenstifts (zum Beispiel von Aka, die eben telefonierte ;) ) und zum Liebreiz Übermut eine Amsel, die lautlos durchs Gras hopst, während eine braun-schwarz-melierte Katze über die Gartenmauer streicht. Zu alledem ist es warm genug, um im leichten Shirt jetzt noch draußen zu sitzen, um genau 20 Uhr 01.

Ich begann meinen Feierabend früh, schon um vier. Hier traf ich Aline, die Frühlingsfotos vom Poppelsdorfer Schloss machen wollte und so begleitete ich sie dorthin, schoss Fotos von Gänsen, Schildkröten, Magnolien und so allerlei mehr, bevor wir uns ein Eis kauften und in den Botanischen Garten gingen.

Es ist ein Feierabend. Die Woche kumuliert sich heute jobtechnisch mit einem Vorstellungsgespräch bei dem weltweit größten Stipendiengeber für wissenschaftliche Auslandsaufenthalte. Natürlich alles nur klein klein und beschränkt auf sage und schreibe zwei Monate, aber immerhin. Mit einem Assessmentcentertermin in München und einem Anruf von der Süddeutschen Zeitung heute ist das doch ein guter Tag für meine Karriere.

Weil ich aber eine Veröffentlichung in einer sicherheitspolitischen Zeitschrift noch im Auge habe, mache ich mich jetzt mal wieder an die wissenschaftliche Arbeit.










3 comments:

Aka said...

"zum Beispiel von Aka, die eben telefonierte ;)"

Da musst du dich verhört haben...ich war gestern gar nicht im Hause...bzw nur bis 6:30 morgens - und ich glaube, da hab ich weder telefoniert noch du schon draußen im Garten gesessen ;-)

Ellell said...

:D Da hast du recht, da lag ich noch schlummernd im Bett.
Ich war mir ganz sicher, dass du das bist, von der Stimme und vom Sprachduktus her. So kann man sich irren. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Anonymous said...

Hallo Ellell,
hoffe, regensburg verschlägt dir nicht die sprache, ich liebe schlechte wortwitze und gute tage in bonn...
Anonymer Fan