LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Monday, April 4, 2011

Post aus der Heimat



sevimli abla, senin kartalpost bugün geliyor. Cok tesekkür ederim! Üzgünüm bulusmiyorsunuz! Gecmis olsun! Öpücük!


 Dieser hübsche Junge hängt seit heute an meiner Tür und bereitet mir viel Freude.

Überhaupt gibt es viel Grund zur Freude. Ein sehr schönes Wochenende habe ich dank den drei eingereisten Bayern hinter mir, das viel Kraft und Freude gegeben hat. Der Arbeitstag heute war entspannt und ich konnte etwas tun, was ich sehr gut kann: mit Word arbeiten. Außerdem habe ich mir gestern am verkaufsoffenen Sonntag Schuhe gekauft und saß gerade noch mit sehr lieben Goebis in der Küche, habe geratscht und Leberkäs gegessen.

Leberkäs kann ich beim besten Willen nicht auf Hochdeutsch bestellen. Ich stand an der Theke und wollte sagen: Ich hätte gerne eine Portion Leberkäse mit Senf. Raus kam aber eher sowas wie: "I hätt gernan Leberkäs aba ohne Semml. Kanntns ma an Senf dazua geam?" Des mit dem Senf hats dann nimmer verstanden, die Fleischwarenfachverkäuferin.

Ach richtig, gestern abend war ich schon kurz mit ein paar (ebenfalls sehr lieben) Goebis in der Witwe, das ist so eine Kneipe um die Ecke. So lasse ich mir meine Tage doch gefallen. Morgen gibt es ein Mittagessen mit jemandem, der im GSI als Dozent arbeitet, und Donnerstag schaue ich mir eine Predigt von Slawa an. Das wird sicher lustig.

Leider kann meine sehr liebe gute Freundin Yasemin am Wochenende nicht kommen, weil etwas Dringendes sie außer Lande führte. Meine besten Wünsche begleiten sie.

Ich nutze die Abendstunde noch zur Recherche und sehe dann ein bisschen Fußball. Ereignisreiche, schöne Tage.

No comments: