LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Tuesday, March 1, 2011

Der Tagtraum vom professionellen Lügner

Schon wieder umgezogen. Komme mir vor wie Robinson Crusoe. Vielleicht liegt es daran, dass die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion in diesem Eintrag verschwimmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gebäude scheint bewohnt zu sein, auch wenn ich bisher noch keine Menschen traf. Kinderschreie auf der Straße vor meinem Fenster und Hundegebell geben mir die Illusion von menschlicher Nähe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Schritte gehört auf der Treppe und eine Tür schlagen. Im Gebäude selbst noch keine Anzeichen anderer Leute. Küche und Toilette in unverändertem Zustand, ebenso das Bad.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe angefangen, mit der Orchidee zu reden. Sie entschuldigte sich für ihre Gehässigkeiten, erst als ich sie verstümmelte, bemerkte sie, was sie mir antat. Ich glaube ihr zwar nicht, aber sie ist die einzige Ansprechpartnerin in dieser großen, leeren Halle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Orchidee und ich sind geschiedene Leut! Wie konnte ich mich nur auf ein solch verschlagenes Wesen einlassen?! Ich will nicht darauf eingehen, was passiert ist, es schmerzt zu sehr. So viel sei gesagt: Orchideen sind das allerletzte!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Zimmer ist riesig. Doppelt so groß wie mein Zimmer daheim, ja fast so groß wie meine Wohnung daheim. Zur Begrüßung erwartete mich ein trockener Schwamm am Waschbecken und eine Leiter in der Ecke. Drei Regale und ein Schrank geben mir soviel Stauraum, dass ich für jedes Blatt Papier und jedes T-Shirt eine eigene Ablagefläche haben könnte. Statt dessen zog ich mich in eine Ecke zurück auf das Doppelbett und scharte alle meine Besitztümer um mich. Farin Urlaub hat Unrecht. Nicht die Dusche ist mein Freund, sondern das Bett.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder wünsche ich mir nichts sehnlicher als dafür bezahlt zu werden, den ganzen Tag Lügengeschichten zu erzählen, wie Matt Ruff und der Fool on the Hill. Auch, wenn ich das Buch nicht da habe, erscheint es mir an diesem sonnigen und erstaunlich warmen Tag eine sehr gute Idee, Drachen steigen zu gehen oder den Himmel zu suchen, zumindest, wenn man ein Hund ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nun denn, Guttenberg ist zurückgetreten. Wenn er sich der Realität stellt, mache ich das auch mal. Ab zum Sport, ab zum kochen, ab zum Vortrag vorbereiten. Nachher Fotos.

2 comments:

Patti+BIM said...

waer ja schon schoen, wenn's hier einen "like" button gaebe...

Ellell said...

Thank you and: likewise! :)