LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Thursday, March 3, 2011

BOGOFF

BOGOFF Buy one, get one free - zwei sehr unterschiedliche Einträge in einem

Als ich heute in die Ubahn stieg, stand mir der Tod gegenüber. Eins achtzig groß etwa, schwarze Kutte, schwarze Handschuhe, Skelettmaske - nur seine Sense hatte er nicht dabei. 
Ich floh ins nächste Abteil wo mir eine Venezianerin in aufwendigem schwarzen Brockat und Federkopfschmuck schelmisch zuzwinkerte. Ich stieg schnell aus und hoffte, es würde besser, nur um einer Horde Matrosen direkt in die Arme zu laufen. Gott sei dank kam Robin Hood gerade um die Ecke, da war es nicht mehr so schlimm.

Im Gegensatz zum letzten Eintrag ist alles Obere komplett wahr. Nur Superman und Wonderwoman fehlen noch, die begegneten mir schon früher, Händchen haltend und beschwingten Schritts. Am Nachmittag wurde es übrigens besser, da saß eine Hexe mit einem Punker in der Sonne bei mir um die Ecke und beide tranken friedlich Kaffee.

Et is Karneval!


Aber das ist alles nichts im Vergleich zu der Arglist in meinen vier Wänden! 

Ich kaufte gestern einen Strauß Narzissen als Konkurrenz zur Orchidee - ich schnitt die gelben Blumen ordentlich unten ab und stellte sie in ein frisches Glas Wasser an die Fensterbank. Sie waren noch geschlossen und ich freute mich darauf, sie erblühen und der Orchidee in Farb- und Duftpracht den Rang ablaufen zu sehen. Komme ich heute nach Hause, was bemerke ich?? Die Köpfe der Narzissen sind vertrocknet!!
 Seit zwei Wochen setze ich sie auf Wasserdiät und sie schafft es, armen, zarten Narzissen die Lebensenergie zu rauben. Dabei hatte ich gestern noch Mitleid mit ihr, beinahe hätte ich sie gegossen! Das wird erstmal nichts, ohne essen aufs Zimmer und da bleibt sie, bis ich mir eine Strafe überlegt habe.






Als Abschluss noch eine kleine Ansprache an den FCB:

Lieber FC Bayern,

ich bin hier in Bonn in einem Wohnheim mit zwei großen Fans von Borussia Dortmund. Daher fand ich es - bei aller geboteten Tragik - beinahe solidarisch und bestimmt der Stimmung zuträglich, dass ihr die Borussia neulich habt gewinnen lassen. Aber was war das denn bitte gestern gegen Schalke?  Ihr sollt euch nicht lächerlich machen, die Freude der Borussia-Fans reicht völlig aus für eine gute Stimmung! Das, was jetzt grade passiert, ist nur noch Schande, und bedenkt: die waren auch für euch! Was hätten wir schön gemeinsam glücklich sein können! Aber nein, ohne van Bommel könnt ihr nicht laufen. Ich finde das schade, ja ich möchte fast mit Erich Kästner sagen: Oh nein, mir ist garnicht lächerlich zu Mute, ich bin tief, tief traurig.


Das muss sich bessern. 


Salvatorische Klausel: Die Stimmung mit den beiden Borussia-Fans ist übrigens auch so gut :)

1 comment:

Patti+BIM said...

gibt's das schon als buch: "der tod in der u-bahn"