LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Thursday, August 18, 2011

ja nee, schon!

Ja hi, ach super, dass das noch klappt.

...
War gestern n bißchen kurz, gell?
...
Jaa fand ich auch. Nee, daher dacht ich mir auch, schreib ich jetzt noch n bißchen. Wollt dir eh noch von gestern erzählen.
...
Ja, genau, von der neuen Stelle bei Arbeit. Total geil.
...
Ja mich auch. Vor allem, ich fahr morgens immer zur Autobahnausfahrt, weil ich da abgeholt werd mit dem Auto, und ich radel da halt an diesem Bach entlang, zwischen Feldern im Sonnenaufgang. So schön.
...
Schon, mehr Sport machen find ich auch gut.
...
Die Arbeit selber ist gut, schon. Aber ich kann noch nicht so viel sagen, weißt ja, sehr großes internationales Projekt, Spezialanfertigungen, viele Sprachen, diplomatisches Feingespühr ist wichtig.
...
Ja macht man sich garkeine Vorstellung.
...
Ich? Keine Ahnung um ehrlich zu sein, im Endeffekt soll ich nur Dokumente von den Lieferanten an unseren Kunden weiterleiten. Der Kunde ist halt ein französisch-sprachiges Unternehmen, dazu muss es natürlich französisch sein.
...
Nee nee, die Lieferanten sind international.
...
Auch übersetzen, ja, außerdem prüfen wir noch inhaltlich, also Ingenieure prüfen das erst, und wir verwalten halt, senden weiter, prüfen Format und Eingang und erinnern die Lieferanten an Termine. Die werden auch nach Dokumenten bezahlt.
...
Wie viele? Insgesamt etwa 25 000 Dokumente sein.
...
Total krass, find ich auch.
...
Ja nee, hab noch zwei Kolleginnen, die machen das gleiche.
...
Die sind super! Mit der einen war ich auf der Grundschule, und ihre beste Freundin kannte ich ganz gut!
...
Fand ich auch. Ich glaubs immer noch nicht ganz.
...
Die andere ist super lieb, wir haben total den gleichen Buchgeschmack.
...
Die Zombies? Lustig, weiterhin lustig. Der eine hat mich neulich erschreckt, setzt sich vor mir in die Küche, stellt ne geschlossene Weinflasche auf den Tisch und sagt: Du hast meinen Wein getrunken.
...
Ja, genau die Flasche meinte er!
...
Keine Ahnung, war alles sehr wirr. Aber die anderen sind weiterhin Zucker, zuk-kersüß. Sitz jeden Abend bis zehn, elf mit ihnen im Hof und ratsche.
...
Hahaha, geschlafen wird später!
...
N bißchen, muss ja um sechs morgens raus. Aber das passt schon, geh ja morgen wandern übers Wochenende, erholen :).
...
Mmh, in der Hütte in Hopfgarten, genau, von den Eltern. Ja, is super schön da. Dieser Blick ins Land! Oh, da fällt mir ein, ich muss meinen Akku von der Kamera noch aufladen! Muss bald mal aufhören, aber erstmal, jetzt hab ich so viel geredet, wie gehts dir eigentlich?
...

1 comment:

Patti+BIM said...

wo ist denn der "like" button, verdammt nochmal !