LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Friday, August 26, 2011

ja klar, komm vorbei

Grüß dich, ich bins mal wieder.




Ich fahr grad Zug. Kurztripp nach Regensburg.


… ?!


Ich weiß, Regensburg ist ein Kaff, aber es hat halt noch nicht jeder rausgeschafft.


...


Mei Bayern ohne den München-Bonus halt. Die Kellner sagen weder hallo noch schönen Abend.


...


Ich vermiss Bonn bei solchen Gelegenheiten auch. Was würd ich gern mal wieder Schätzeken genannt werden. Dafür ist gestern früh ein Bauarbeiter mit Cowboyhut an mir vorbei gelaufen und hat mich zum Kaffee trinken eingeladen. Was machst n du grade?




Nägel lackieren, ach da kann man auch super reden bei.


...


Ich bin grad über mein neues Handy online. Das kann ich als Modem benutzen.




Abgefahren gell? Wahnsinn. Auch diese Apps! Gestern hab ich mir eine runtergeladen, damit kann man die Sternbilder über sich bestimmen. Du hältst es einfach in den Himmel und es zeigt dir, was über dir ist.




Volle Zauberei, dacht ich mir auch.




Das mit der Modemfunktion hab ich heut erst gecheckt, hat mich ein Zombie drauf gebracht, sonst hätt ich gestern schon geschrieben. A pro pos, ein Zombie hat meinen Blog gelesen!


… !


Ja, sie hat mich dann gleich ganz streng gemustert, aber war nur Spaß. Zumindest hoff ich das.




Mei, ich kann das ja nicht mal dir erklären - … - ich weiß nicht, ich kann das nicht in Worte fassen, das versteht man nur im Zusammenhang mit den Robotern, es ist kompliziert. Die Zombies sind halt so Menschen, die offen sind, emotional, unverfälscht, ehrlich, die halt keinen Panzer um sich aufbauen wie die Roboter-Menschen, die dauernd nur arbeiten, und bei denen man nie weiß, woran man ist. An denen prallt alles ab. Bei Zombies halt nicht, da trifft alles, aber sie halten sich trotzdem weiter aufrecht. So ungefähr irgendwie. Wenn mir ne Erklärung einfällt, schreib ich sie.




Ja, ich hatte auch am Mittwoch an dich gedacht, aber da war ich bei der Fa.




Stimmt, wird langsam regelmäßig. Wir wollen jetzt auch Sport machen gemeinsam, da wird ich unser Gespräch verschieben müssen.




Ja, ich weiß schon, aber diesen Dienstag war ich am Langwieder See, direkt nach der Arbeit. Es ist aber auch so heiß dauernd gewesen! Bin kurz reingesprungen, habe mich leicht trocknen lassen und bin heimgeradelt. Aber es war schon ganz schön voll. Am Sonntag war ich ja auch schon mal, da sind wir auf dem Heimweg von Hopfgarten dran vorbei gefahren, da wars auch schon so voll.




Stimmt hast Recht, so um halb sieben ist es am Besten, da ist es noch warm und etwas leerer.




Hopfgarten war schön. Wandern am Samstag, vom Markbachjoch auf das Feldalphorn. Schön, aber kein bisschen Schatten, und wir natürlich mittags unterwegs. Sonntag waren wir dann noch in Kufstein auf der Burg. Auch wieder pralle Sonne, aber auch super, super schön.




Ja, klar, haha, aber nur einen ganz kleinen Streifen an der linken Schulter. Ist aber schon beinahe wieder weg, gestern hat er noch ein bisschen gebrannt, jetzt wird’s braun.




Fotos? Ach klar wart mal ich zeig sie dir schnell:
Schau, da ist das Haus.





Hm? Die teilen sich das mit Freunden von sich, gibt alles was man braucht und Ruhe gibts außerdem.
Das ist der Blick vom Haus aus. Und dann noch ein paar vom Wandern;


Schon schön, gell? Mhm.


… … …


Nee, bei uns regnets auch nicht. Gestern hats geregnet, aber jetzt als ich losgefahren bin war alles trocken und brütend heiß.




Nö, meinen Tee trink ich weiterhin. Er ist im Sommer immer heißer als im Winter.




Sagt man immer so, aber davon merk ich nix. Ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll, dass der Körper als Gegenreaktion auf was Heißes abkühlt – im Gegenteil, das Getränk muss ja im Bauch auf Körpertemperatur gebracht werden, und das braucht ja Energie und das heißt doch immer Hitze. Kühlschränke geben ja auch Hitze ab. Kennst es ja, wenn man hinten an einem vorbeigeht, das ist ganz schön warm.


…!


Hahaha, stimmt, ich bin kein Kühlschrank.




Nee, keine Ahnung wie das ist mit dem Körper und dem Tee. Für die Erklärung bräucht ich jetzt nen Arzt, aber es ist grad keiner da.




Das sind doch Onkologen. Ich trink nur gern Tee im Sommer, ich hab doch keinen Krebs!
Kennst du zufällig wen, der das erklären kann? Vielleicht so nen Gastroentereologen?




Ja ich werd auch früh schlafen, nach der Arbeit bin ich am Wochenende schon echt müde.




Och es geht. Zur Zeit seh ich Columbo, da schlaf ich immer ein. Nicht so schön wie Star Trek, aber immerhin. Die DS9 Folgen hätt ich schon gern, oder Voyager, oder Enterprise. Aber ich will sie mir nicht kaufen, - was? Nee, wegen dem Platz. Die sind so riesig, jede Staffel ne Box, jede Serie etwa fünf Staffeln, fünf Serien und zehn Filme, elf um genau zu sein. Das ist ein ganzes Regal!




Zum Lesen komm ich ned zur Zeit. Dafür schreib ich halt auch mehr.




Du ich wünsch dir auch ne gute Nacht. Nächsten Mittwoch kann ich übrigens nicht … nee, nicht wegen der Fa, ach gut dass du es sagst, die muss ich noch anrufen, nee, nächsten Mittwoch hab ich Geburtstag.




Hahaha, vielleicht, wenn ich dann die Tasten noch treff!




Feier is am Samstag, ja genau. Wollte erst hier n bissl sitzen und dann tanzen gehen, komm einfach vorbei.

No comments: