LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Wednesday, June 15, 2011

Re-Visionen

Manchmal braucht man Abstand, um Perspektive zu gewinnen. Zum Beispiel Abstand vom ersten Tag in einer Wohnung. In meinem konkreten Fall sorgt der Abstand für gehörige Revision des ersten Urteils.

Erstens habe ich beim Suchen einer Hose gestern zwei Handtücher gefunden! Das beruhigte und trocknete mich ungemein. Come Vogon or high water, ich bin gewappnet.
Zweitens - und viel gravierender! - hat diese Wohnung nun wahrlich NICHT alles, was man so braucht. Der Flatscreen, der so groß ist, dass ich in der Diagonale drauf passe, ist schon cool. Aber, und das ist ein großes Aber, sie hat weder einen Wasserkocher noch einen Topf!
Da steht zwar eine Mikrowelle und ein Toaster, auch einen Dosenöffner gibt es, aber keine Pfanne, kein Topf, kein Gemüseschäler, nicht mal ein scharfes Messer.

Bizarrerweise passt wiederum die Gewichtung der Einrichtung zur Umgebung. In der Eckstraße befinden sich nämlich zwei Fahrrad-Reparaturshops und zwei Dönerläden nebeneinander, dafür aber kein Supermarkt. Völlig verzweifelt habe ich heute daher in Rewe im Tal Milch, Zucker und Joghurt gekauft. Immerhin liegt aber die Wohnung sehr nah bei meinen Eltern, so nah sogar, dass ich beim Spazierengehen plötzlich in ihrer Straße stand. So ging ich auf einen Ratsch vorbei und hatte so einen hübschen Absacker ohne Aufwand. Nach einem recht anstrengenden ersten Arbeitstag war das verdient und lohnenswert.

No comments: