LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Saturday, September 17, 2011

Dürre

S Wetter is so verrückt zur Zeit.     . . .          Ach, Begrüßungen sind doch langweilig, immer dieses hallo wie gehts dir? Gut, wie gehts Dir? auch gut. Wenn dann nicht einer von selber zu erzählen anfängt, hört die Unterhaltung dann auf. Da kann man genauso gut gleich erzählen.              . . .             Stimmt, man kann auch "Wo bist du?" fragen, das ist spannender.            . . .            ach, das war ne ernstgemeinte Frage, hahaha, ähh, ich bin im Starbucks.       . . .          Internetten und Blog schreiben, im Starbucks geht das super. Jetzt haben sie mir sogar mein Lieblingsgetränk kalt geliefert, Schwarztee eben. Kannst dir hier alles auch kalt machen lassen, find ich super.

 . . .       Echt? Wieso bistn nicht rausgegangen, immer nur arbeiten macht doch doof. Ich war mal wieder die ganze Woche unterwegs, wärst halt mitgekommen.      . . .            Mittwoch laufen und Fußball gucken mit Fa und Familie, Donnerstag Cocktail trinken mit Jo und Dienstag haben wir mit den WG-Leuten einen dreistündigen Abendspaziergang gemacht.       . . .        Doch, war super lustig. Alle WG-Mädels gemeinsam sind wir um die Häuser gezogen, die Herren haben wir daheim gelassen.   . . .        erst zur Eisdiele, so um halb zehn, da bin ich noch von der Polizei aufgehalten worden.      . . .          kennst mich doch ich mach immer Ärger. Neee, ich hatte das Radl dabei, damit ich schnell wieder heimkommen würde, wenn es mir zu spät wird. Bin halt im Schritttempo neben denen gefahren, und hatte kein Licht dabei.        . . .      Nee, er hat mich Laufen lassen, der Polizist. Er hatte gefragt, ob ich meinen Ausweis dabei hab und ich nur: "Nee, ich hab nur zwei Euro dabei für ein Eis." Dann musst er lachen und es war ok. Hab dann halt geschoben danach.    . . .      Hm? Danach waren wir auf nem Spielplatz! Mitten in der Nacht, so ein riesen Abenteuerspielplatz mit Reifenschaukel, Tarzanbahn, Kletterwand, Rutschen und und und. Alles vom Vollmond beschienen und super mild. Da haben wir dann ganz viel "Froh zu sein bedarf es wenig" gesungen.          . . .       Schrecklich falsch, und dann auch noch Kanon! Katzenjammer kann kaum schlimmer sein.

    . . .  Sonst so? Arbeit wird spannend, ab nächster Woche kriegen wir ne neue Lieferantenaufteilung, ich krieg die meisten, weil Alice ab November die Koordinierung mit der Baustelle übernimmt und Viola die Enddokumentation startet. Ne andere Kollegin kümmert sich um die Anmerkungen zu den bisherigen Dokumenten und ich krieg halt die schwierigen Lieferanten und den zweiwöchentlichen Status.      . . .       Ich finds gut. Lieferantenbetreuung ist viel Verhandlungssache.         . . .      Hast du mich grad Laberbacke genannt? Ich komm gleich rüber und laber dir ne Backe ab hier! Aber stimmt schon, immer reden und reden, solang reden, bis keiner mehr weiß, worum es geht und alle machen, was du willst. Super!       . . .          

Wiesn ist angegangen!       . . .           Wir gehen auch mit der Arbeit, am 2. Oktober. Glaubst du es, die Yassi hat sich n Dirndl gekauft!          . . .           Wegen offiziellem Anlass und so, glaubst dus, meine Punkrockerin!        . . .                Nee, Foto mach ich nicht, dann schlägt se mich wahrscheinlich, aber anschauen werd ichs mir auf jeden Fall. Ich glaubs noch garnicht.

             . . .             Find auch, dass der Tag heut langweilig ist, bin auch schon wieder durch mit erzählen.      . . .         Schreiben? Och, zur Zeit häng ich grad.       . . .             Ja, hast ja Recht. Yassi hat mir auch die Geschichte wieder gegeben        . . .          hm? ach, hab ich garnicht erzählt? Mir kam neulich so ne Geschichte in den Sinn über nen Kerl, der mit 30 etwa ne Brille kriegt und vorher halt immer nur unscharf gesehen hat. Was er jetzt eben alles sieht ist halt die Geschichte. Ich hatte ganz gut ausgearbeitet, aber mir fehlte n Ende. Jetzt hab ich mal so geschrieben und Yassi das Ganze dann gegeben. Und sie hat weiter geschrieben!       . . .         Voll cool! Komplett anders, aber schon passend, und richtig schön. So Sätze wie: "Die graue Masse schläft in ihren Ikea-Betten." Jetzt bin ich halt wieder dran. Ganz schön schwierig, das jetzt auf dem Niveau weiter zu führen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Du ich werds jetzt packen, ich fahr noch zur Schwester und evtl heut abend feiern                . . .             Im Völkerkundemuseum ist ne Oriental Party.       . . .          Abgefahren gell? Naja, schauen wir mal. Evtl. geh ich auch nur heim und wasche Wäsche.           . . . bis bald!

No comments: