LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Wednesday, July 27, 2011

Dieser Eintrag erklärt sich mit dem Lesen selbst

KRANK! Die sind alle KRANK! Meine Mitbewohner sowieso, das sind Zombies, aber das erzähle ich ein ander mal.

Ich komme gerade frisch aus der Arbeit und ich glaub ich werd noch ganz blöd im Kopf. Da sitzt du vor deinem Computer und sprichst in leiser, möglichst gemeiner Stimme zu ihm. Du sagst ihm: Ich hasse dich, aus dem tiefsten Grunde meines Herzens, ich verachte dich, nicht das mindeste Fünkchen Respekt habe ich für dich, weil du nie machst, was man dir sagt, sondern irgendwelche anderen Sachen, um die dich keiner gebeten hat, und dann hängst du dich auf, weil du dich selbst überforderst, du unnützes, dummes kleines Gerät.
So sprichst du mit ihm, und er weint nichtmal. Dabei arbeitest du zum fünften Mal an der Formatierung eines Dokuments, das du vor zwanzig Minuten auf den Millimeter genau definiert hast, denn die Zeile der Tabelle hatte genau 1,19 Zentimeter, nicht 1,20 oder gar 0,73, nein - dann gibst du es deiner zweiten Chefin und es ist alles im Arsch weil sie Word 2007 hat und du Word 2010!
Spontan alterst du drei Jahre und denkst, das könnte Word 2007 doch auch mal machen, aber nichts da. Statt dessen tust du wieder was, nämlich mit der Software-Betreuung der Firma zu telefonieren, weil keiner im Büro auch nur genug Administratorenrechte hat um auch nur eine Schriftart zu installieren. Eine Schriftart! So Arial und Times New Roman nur schöner und die vom Kunden selber gemacht. Allerdings ist es eh schon zu spät, weil der Rückruf von der Firma erst kommt, als die zweite Chefin schon mit der ersten Chefin im Meeting sitzt und das Produkt in der falschen Schrift vorstellen muss. Da isst du ein bißchen Schokolade und installierst auf allen acht Laptops in der Arbeit dann doch die Schrift, damit jeder Hinz und Kunz an diesem Handbuch arbeiten kann.
Leider ist der wichtigste Laptop aber noch garnicht verfügbar, weil im Meeting, und damit auch nicht die aktuellste Version von dem Handbuch überhaupt, weil im Meeting. Da sitzt du dann da und machst andere Sachen, während du dir den Kopf zerbrichst, wie dieses Ding noch fertig werden soll bevor der Copy-Shop schließt, weil der das bis morgen um acht Uhr drucken soll. Zumindest ist das Meeting dann zu Ende und du findest heraus, dass du die Schrift auf dem Rechner der zweiten Chefin nicht installieren kann, nochmal zum mitschreiben: nicht installieren auf Chef-Computer, Chefin hat somit total hässliche Schrift anstatt super-eleganter Kunden-gemachter Designerschrift. Arsch! Der Computer versteht sich.
So geht das dann weiter, und am Ende kriegt ihr es doch hin, alles fertig zu machen, und Chefin ist glücklich. Du bist dafür total fertig und ausgelaugt. Aber:
Arbeit ist geil.

2 comments:

Patti+BIM said...

:)

Aka said...

Haha irgendwie "typisch Lisa" :-D Schön, dass es dir gut geht! :-)