LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Tuesday, April 3, 2012

Chickeria

Wenn eine Farang-Frau bei der Massage dauernd kichern muss, weil sie kitzelig ist, erntet sie Gelaechter der Masseure und die Bezeichnung: Chickeria.

In Thailand hat das Lernen erst begonnen, wenn man schon wieder abreisen muss.

Was kann ich noch sagen, dass nicht schon in "Living Thai ways" steht?

Der Monk bleibt verschollen. In seinem Tempel aber gibt es gute Massagen, drei Euro fuer eine Stunde.

Chiang Mai hat viel zu viele Markets. Wir haben inzwischen alles gekauft, was wir niemals brauchen werden. Vor allem noch mehr Schals. Irgendwie zieht es mich zu Laendern, in denen Schals verkauft werden. Sollte ich einen Basar in Muenchen eroeffnen? Bitte kauft meine Schals, damit ich guten Gewissens neue kaufen kann.

Laos war sehr schoen, ja sogar sehr sehr schoen. Waehrend Stefan einen Elefanten geritten hat, hatte ich einen Affen auf der Schulter. Sie haben ganz weiche Haende und ihre Blicke sind zum Steinerweichen. Eine weitere Parallele zu Babys ist, dass sie sich gerne in meinen Haaren verfangen und man sich nach der Begegnung das T-Shirt waschen muss.

In Laos hatten wir auch eine Riesenspinne in unserem Zimmer. Um halb elf nachts sass sie in einer Badezimmerecke und bewegte sich nicht. Am naechsten Morgen war dann aber das Badezimmer wieder frei. Dafuer war sie dann im Hauptzimmer. Wir nannten sie Miranda. Sie war eine brave Spinne und hoerte auf unseren Befehl, sich nicht zu bewegen, waehrend wir Tee machten und packten.

Gestern war uebrigens Trek Day. Ein Guide namens Ut holte uns um sieben morgens ab, fuhr eine Stunde und schickte uns dann mit einem englishsprechenden Einheimischen in den Dschungel. Er zeigte uns Fruechte und Insekten. Insgesamt haben wir jetzt 15 einheimische Fruchtsorten live wachsen sehen und meist auch gleich gegessen:
  1. Orangen
  2. Reis
  3. Kumquat-aehnliche Orangen
  4. Zitronen
  5. Papaya
  6. Mango (vier Sorten)
  7. Bananen (normale und Dschungelbananen)
  8. kleine, Vitamin-C reiche gruene Knubbel mit Kern, die sehr bitter schmecken
  9. kleine, Vitamin-C reiche gruene Knubbel ohne Kern, die sehr bitter schmecken
  10. Tamarinden (sehr lecker)
  11. Lytschees
  12. Sternfrucht
  13. Jackfruit
  14. Kokosnuss
  15. Pflaumen (Ut meinte, es seien chinesische)
Warum fliegen wir am achten nochmal heim? Ich habs vergessen.

No comments: