LL Aktuell

LL Aktuell
Geschichten und andere Geschichten

Thursday, October 20, 2011

Vier Menschen

Der Rhythmus ist durch dieses Lied vorgegeben. Es hilft, wenn man es vorher hört. Das ist dann eingängiger.














VIER MENSCHEN


1.
Ich hab dir heute deinen Parkplatz geklaut
da guckste aber doof
hab ich dich ausgebaut

Du hast dich gestern in die Nesseln gesetzt
hörste nich auf mich
ist halt dein Platz besetzt

Du denkst du ka-a-anst
mit mir machen was de willst
doch da liegste daneben
solangste mehr versprichst als de hältst.


2. 
Ich hab dich gestern noch beim Fußball gesehen
Haare aufm Kopf
einfach wunderschön

Du hast mir direkt in die Augen geschaut
ichhab de Muffen gekriegt
und bin abgehaut

Du fehlst mir se-e-ehr
auch wenn ich dich täglich seh
ich stell mir vor wir gehn Schwimmen
und trinken abends einen Tee.


3.
Du hast mir heute meine Zeitung verbrannt
du widerlicher Schuft
ich bin davon gerannt

Ich hätt dich sonst in kleine Würfel gehackt
ne Schleife dran getan
und oben drauf gekackt

Du denkst nicht na-a-ach
egal wo du auch gehst und stehst
ich frage mich wie du atmest
und schon seit Jahrzehnten überlebst.


4.
Ich habe heute deine Email gelesen
sie machte mir viel Mut
ich fand sie wundergut

Du schreibst von Milch und von Sozialpädagogen
die Kühe bestohlen
und uns anlogen

Oh bitte schre-e-eib 
mir jeden Tag einen Roman
deine Worte sind Watte
ich les sie und bin einfach daham.


5.
Meine Blockade ist noch immer nicht vorbei
Gedicht, Blog oder Buch 
es ist ganz einerlei

Mir fällt nichts ein es ist die reinste Quälerei
ich starre auf das Blatt
und fühl mich mies dabei

Aber ich se-e-eh 
das als vorübergehend an
Manchmal braucht es ne Pause
bevor es später weitergehen kann.

No comments: