So gerne würde ich hier Fotos bloggen, aber ich sage euch: Ich habe keine Zeit, welche zu machen! Dabei gäbe es so viel, was fotografierenswert wäre!
Einerseits arbeite ich ja direkt an der Isar, und das ist einfach wunderschön. Kiesstrände im Sonnenlicht, breite, rauschende Stromschnellen, Bäume, verträumte Menschen. Andererseits ist um die Ecke von meiner Wohnung der Nördliche Friedhof, der schon einen Blogeintrag wert ist - schattige Bäume, knirschende Kieswege, zerfallene Grabsteine. Super. Und überhaupt würde ich gern die Atmosphäre der wuseligen Maxvorstadt mit ihren Radlern und kleinen Geschäften, aber auch den Lehel mit den schönen, glatten Gebäuden und den kleinen Obstständchen transportieren.
Statt dessen arbeite ich bis fünf oder sechs, treffe dann meine Schwester, oder die Eltern, oder sonstige Freunde, und am Wochenende schlafe ich oder bin auch Nachtflohmäkten oder in schönen Cafe's, oder ich korrigiere Arbeiten von Freunden, oder ich gehe shoppen, oder -
ich könnte noch ne Weile so weiter machen, aber das Prinzip ist einfacher erklärt: München ist eine genauso faszinierende und schöne Stadt wie Bonn und die Zeit hier ist genauso aufregend, aber hier habe ich schon ein cooles, bestehendes soziales Netzwerk und um das kümmere ich mich mit Leidenschaft.
Wobei der wahre Grund dafür, dass ich überhaupt keine Fotos mache, daran liegt, dass ich meine Kamera zu selten dabei habe. Aber so ganz stimmt das auch nicht, denn Fotos machen kann ich am besten allein, wenn ich mich nur auf das Bild konzentrieren kann und richtig in die Situation eintauche. Irgendwann gibt es aber wieder welche, versprochen!
1 comment:
Los, Photos, Photos!
Post a Comment