nach langer Abwesenheit habe ich entschlossen, diese Blog-Sache weiter zu machen.
Mehrere Punkte führen zu dieser Entscheidung:
1. Die letzten Jahre habe ich an einigen Projekten gearbeitet. Das ist jetzt abgeschlossen oder in so fern abgeschlossen, dass derzeit keine Aktivität anfällt. Jetzt fehlt mir die Beschäftigung mit diesen Projekten, und nachdem diese Projekte viel mit Schreiben zu tun hatten, ersetze ich das jetzt durch Schreiben.
2. Seit diesem Jahr bin ich Schöffin. Bei der Einführung wurde betont, dass wir möglichst viel darüber publizieren sollten. Also los.
3. Neben einem anspruchsvollen Job habe ich einige Ehrenämter, auf die ich durchaus stolz bin. Ich möchte darüber erzählen.
4. Es gab einen sehr treuen Leser dieses Blogs, der mich wirklich motiviert hat. Vielleicht freut ihn ein neuer Blog. Das würde mich freuen.
Damit klärt sich auch weitestgehend, worum es in diesem Blog gehen wird. Es wird außerdem um tägliche Themen gehen, zum Beispiel den unangenehmen Handwerker, der mich knapp eine Woche Urlaub gekostet hat, einen Streit mit meinem Lieblingsmann verursacht und die Vorratskammer ziemlich furchtbar hinterlassen.
Einige Punkte sind aber noch ungeklärt, zb wie ich diesen Blog bearbeite. Ich habe hier eine neue Seite geöffnet. Wie es weiter geht ist mir ein Rätsel. Andere Leute würden VORHER lesen wie man das macht. Aber darauf habe ich keine Lust. I'll wing it.
Der andere Punkt:
Worüber schreibe ich denn jetzt?
No comments:
Post a Comment