Die Tinte ist trocken, es ist also wahr: Ich darf zurück nach München!
Erstaunlich, erstaunlich, wie sich alles findet. Vor einem Jahr dachte ich noch ich bliebe in Regensburg und würde klein klein arbeiten und so.
Statt dessen ging es nach Bonn, beinahe nach Kairo, und bald - bald, schon so bald, hurra! - nach München.
Bonn ist ja wirklich schön. Eigentlich müsste es kleinbürgerlich sein mit seinen süßen Häuschen und vielen Blumen und so, aber es ist durch Deutsche Welle, Post-Tower, DAAD, Oxfam, Ministerien, GIZ und und und, durch all die Organisationen ist es unglaublich international. Überall in der Stadt hört man Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch - nur relativ wenig türkisch erstaunlicherweise :)
In der Arbeit haben wir derzeit einen kanadischen Praktikanten namens Oliver, der dafür sorgt, dass ich selber den ganzen Tag nur noch Englisch spreche. Fantastisch - ich fang schon an zu denken auf Englisch. (Anbei merkt man, dass sich mein Satzbau im Deutschen dem Englischen anpasst: "I even started thinking in English" should be: "Ich fange schon an, auf Englisch zu denken", im Gegensatz dem was ich gerade geschrieben habe.)
So eine schöne Stadt. Völlig egal, was noch passiert, nichts kann mir Bonn mehr verderben. Vorletztes Wochenende war Rhein in Flammen, letztes Wochenende war chillen und ganz viel Geschichte schreiben.
Und jetzt geht es wieder nach München zur PLU GmbH - Projektassistenz-Traineeship auf Managementniveau, viel reisen, viel arbeiten, und alles sehr professionell.
Leider macht mich das alles zu einem schlechten Blogschreiber. Die Vorbereitung von München zieht viel Zeit, die Arbeit beim DAAD auch, und wenn ich mal zum schreiben komme, schreib ich die Fanfiction weiter, die inzwischen 25 Seiten hat. Eigentlich müsste jetzt hier stehen: "und kein Ende nimmt." Aber ich habe das Ende schon geschrieben, das Problem ist, dahin zu kommen. Es gibt also eine Lücke zwischen Hauptteil und Ende.
Wie dem auch sei, gerne und viel lieber kommuniziere ich derzeit direkt und einzeln mit meinen Lieben, also wird dies wohl für ein Weilchen der letzte Eintrag gewesen sein. In München werde ich sicher wieder mehr Inspiration haben, und das ist ab Mitte Juni.
Als Widmung für meine Heimatstadt noch das Lied das ich im Kopf habe, seit ich weiß, dass ich zurück darf:
Aber dank Copyright Gedöns kann ich es nicht einspeisen. Muah. Also doch bald noch ein Eintrag, wenn ich das Lied in ein Video verwandelt habe, hochgeladen und dann hier verlinkt...
Auf jeden Fall freu ich mich auf München!
No comments:
Post a Comment